Übersetzungen

Astrid Bangert

Profil
Leistungen
Referenzen
Honorar
Kontakt

English Español
Profil


Ich wurde in Dortmund geboren und lebe nach Studienjahren in der Pfalz, Auslandsaufenthalten in Spanien und einem Abstecher nach Köln wieder im schönen Ruhrgebiet.

Nach dem Abitur absolvierte ich von 1984 bis 1986 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch in Dortmund.

Von 1986 bis 1987 verbrachte ich ein Jahr als Au-pair in Spanien.


Von 1987 bis 1993 studierte ich Englisch und Spanisch am renommierten FASK Germersheim der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Abschluss als Diplomübersetzerin mit der Gesamtnote „sehr gut“, Nebenfach Recht mit der Note 1,0).
Ein Auslandssemester mit einem Erasmus-Stipendium an der Universidad de Oviedo in Nordspanien von Oktober 1991 bis März 1992 rundete mein Studium ab.

Seit 1993 arbeite ich als freie Übersetzerin für Verlage, Justizbehörden, Anwaltskanzleien, Unternehmen, Übersetzungsagenturen und Privatkunden.

1995 erhielt ich die Ermächtigung vom OLG Hamm für Spanisch und Englisch (2010 verlängert).